Wir sind die CTB - Consult Team Bremen

Know-how aus 20 Jahren Erfahrung

Die Consult Team Bremen - Gesellschaft für Verkehrsplanung und Bau mbH wurde aufgrund eines Beschlusses der Bremischen Bürgerschaft im Jahr 1995 als Tochter der Bremer Straßenbahn AG gegründet. Die Gründung ergab sich aus dem ÖPNV-Konzept von 1989, das den Ausbau des Straßenbahnnetzes und insbesondere den Neubau der Linien 4 und 6 vorsah. Unser Geschäftssitz ist in Bremen – eine Stadt, mit der wir eng verbunden sind und mit deren Strukturen wir uns gut auskennen.

Mit den Aufgaben gewachsen

Mit unserer Kernkompetenz im Projektmanagement stehen wir für Zuverlässigkeit, Flexibilität und Partnerschaftlichkeit. Werte, auf deren Basis wir für unsere Kunden Lösungen erarbeiten, um Verkehrs-Infrastrukturvorhaben erfolgreich zu gestalten. Unser Team verfügt über vielfältige Stärken und Kompetenzen. Wir können uns je nach Projekt und Größe flexibel auf jedes Vorhaben einstellen. In den vergangenen 20 Jahren haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind mit den Aufgaben gewachsen.