Eine Auswahl aktueller Projekte

Zukunftsprojekt Achim-West

Das Zukunftsprojekt Achim-West beinhaltet unter anderem die Verlängerung der Theodor-Barth-Straße aus dem Gewerbegebiet Bremen Mahndorf Richtung Achim über die BAB A1 mit Anschluss an die L158 (Bremer Straße).

Wir sind zurzeit zusammen mit der PEB Projektentwicklung Bremen GbR in einer Arbeitsgemeinschaft mit der Projektsteuerung bis zur Einleitung des Planfeststellungsverfahrens von der Stadt Achim beauftragt.

„Verlängerung Süd“ der Straßenbahnlinien 1 und 8

Die Straßenbahnverlängerung der Linien 1 und 8 vom Roland-Center bis zur Brüsseler Straße in Mittelshuchting bzw. über die niedersächsische Landesgrenze an der Varreler Landstraße hinaus schließt den Bremer Süden sowie die Gemeinden Stuhr und Weyhe direkt an die Bremer Innenstadt an.

Aktuell unterstützen wir die Auftraggeber Senator für Umwelt, Bau und Verkehr sowie Amt für Straßen und Verkehr der Freien Hansestadt Bremen mit Projektmanagement-Leistungen in der Planungsphase.

Für mehr Informationen zum Projekt klicken Sie bitte hier.

„Querverbindung Ost“ zwischen den Straßenbahnlinien 2 und 10 mit der Linie 1

Die Stadtgemeinde Bremen plant die Realisierung einer Querverbindung zwischen den Linien 2 und 10 mit der Linie 1. Mit dieser „Querverbindung Ost“ werden die Stadtteile Osterholz und Vahr direkt mit der Östlichen Vorstadt und der Innenstadt verbunden.

Wir sind vom Amt für Straßen und Verkehr der Freien Hansestadt Bremen mit der planungsbegleitenden Projektsteuerung beauftragt.

Für mehr Informationen zum Projekt klicken Sie bitte hier.

Umgestaltung im Quartier Alte Neustadt / Buntentor

Im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ Alte Neustadt / Buntentor und des Konzeptes „Bremer Innenstadt 2025“ werden drei Einzelmaßnahmen als ein zusammenhängendes Projekt realisiert: Die Umgestaltung der Osterstraße, der Neubau der Treppenanlage an der Friedrich-Ebert-Straße / Osterstraße sowie der Umbau des Platzes An der Piepe / Buntentorsteinweg.

Wir sind mit diesem Projekt vom Senator für Umwelt, Bau und Verkehr mit dem Projektmanagement und der Projektträgerschaft beauftragt.